Beiträge von Puma im Thema „23.08.-29.08.2021“

    mit einer Gruppe, die am liebsten Terra Mystica spielt, würde ich es auch nicht spielen wollen ;)

    :lachwein: du hast ja gar keine Vorurteile! Aber ja, das Spiel setzt einiges an Steuerung durch die Spieler voraus (nicht zu gut und nicht zu schlecht tauschen). Die Eurogamer neigen womöglich dazu, den anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht zu gönnen. Überhaupt ist das ein Titel, den ich damals wirklich lange gesucht habe und der mich mit seiner ganzen Aufmachung so sehr angesprochen hat. Da ist die Enttäuschung dann umso schlimmer, wenn das Spiel nicht richtig einschlägt. Wobei so dramatisch ist das alles nicht, man könnte mich jederzeit für eine Partie gewinnen, aber zum Behalten im übervollen Regal hat es damals nicht gereicht. ^^

    Archibald Tuttle Solo habe ich es damals auch ein paar Mal gespielt, das war durchaus ok, ja. :) Im Multiplayer war es m.E. auf der mechanischen Ebene nicht ganz ausgereift (unterstellt, alle sind in der Deduktion auf dem selben Level). Mit richtiger Gruppe meinte ich vor allem eine Runde, die es etwas weniger verbissen spielt. ^^

    Warum ist #UnangenehmeGäste bri dir weiter gezogen, wenn ich fragen darf? Hat es dir nicht so gefallen?

    Ja, hat bei uns leider nicht so richtig gezündet. Ich habe damals auch darüber hier im Forum geschrieben. Wenn das für dich ok ist, würde ich das aber nicht aufwärmen. :) Aktuell wird es ja auf deutsch ausgeliefert und ich freu mich für jeden, dem es gefällt und will da nichts madig machen. Bei uns war das so ein Titel, der gefallen wollte (einfach die Aufmachung und Thematik), aber nicht wirklich gut funktionierte im Multiplayer. Denke, das hängt dann auch sehr von der Spielegruppe ab...

    #AwkwardGuests #UnangenehmeGäste

    Als ich begann meine Sachen wegzupacken, viel mir aber auf, dass ich beim Passen 5 Punkte für ein Gunstplättchen vergessen hatte und bäm… schon war ich der Sieger beim 158-156-150. Bitter für den Mitspieler mit den Auren, das wäre fast sein erster Sieg bei Terra Mystica gewesen.

    Richtig miese Nummer!! :D