Beiträge von snoggle1981 im Thema „Wie wichtig sind Deluxe Versionen bei Kickstarter?“

    Ja ein wirklich gutes Insert muss für mich sowohl für Storage geeignet sein, aber auch beim Spielen selbst unterstützen. Oft erfüllen die verfügbaren Lösungen leider nur eine der beiden Anforderungen wirklich gut. Zum Beispiel bekommt man mit dem Insert zwar das Hauptspiel inklusive Erweiterungen in die Schachtel hinein, allerdings sind die Spielmaterialien dann auch so gepackt, dass ich um das Spiel spielen zu können alles auspacken muss. Das ist dann auch irgendwie nur die halbe Wahrheit. Aber das sieht bei dir ja wirklich gut und durchdacht aus!


    Edit: und ein weiteres Killer Kriterium für so manche gut gemeinte Storage Lösung... es passen keine gesleevten Karten. Da fliegt dann bei mir leider das auch ansonsten noch so schöne Insert raus.

    Klemens L für solche durchdachten Spieleinserts und Organizer Lösungen bin ich immer sehr dankbar und gerade für solche Sachen bin ich auch gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben. Schließlich kommt einem die so beim Aufbau/Abbau und während des Spiels gesparte Zeit direkt der verfügbaren Spielzeit zugute und im Gegensatz zu Geld ist Zeit bei mir die deutlich knappere Ressource.