Beiträge von Hillbilly im Thema „Witchstone“

    Ich habe zwischenzeitlich zwei Partien zu zweit gespielt. Mir gefallen die Kettenreaktion sehr. Eine einzige Regelfrage blieb offen: Wenn ich über die Kristallaktion in der Phiole den Schriftrollenplatz belege, darf ich dann zwei Schriftrollen nehmen, da mir ja nach der Regel zwei Aktionen zustehen, oder nur eine Schriftrolle der ersten oder zweiten Stufe? Ich tendiere dazu, zwei Schriftrollen der Stufe 1 zu nehmen, auch wenn ich das beim schwarzen Kristall mit 4 Karten als Strange ansehe. Argument für mehrere Schriftrollen: Es ist ja nicht vergleichbar mit der Schriftrollenaktion der Hexfelder, bei der es sich nur um eine Aktion handelt, auch wenn mehrere Schriftrollensymbole aneinanderliegen. Was meint Ihr?

    Denke nur eine Schriftrolle (so spielen wir), ansonsten wäre das vermutlich deutlich zu stark. Besonders in Verbindung mit dem schwarzen Kristall.

    Haben jetzt auch 4 Partien hinter uns und es macht prinzipiell viel Spaß und die Spielzeit ist auch schön knackig. Das Spiel wird bei uns üblicherweise über die Prophezeiungen entschieden, da gibt es bei uns bisher klar einfachere die man im Vorbeigehen erfüllt und klar schlechtere. Auch beim allgemeinen Vorgehen scheint es einen Weg zu geben der vielleicht etwas bevorzugt ist, sofern man zum Start die dafür nötigen Plättchen hat. Ansonsten gefällt es mir vom reinen Spielgefühl etwas besser wie Bonfire, zu dem es schon einige Ähnlichkeiten hat.