Beiträge von Ressless im Thema „AMASS - Kann das was?“

    So ich hab es unterstützt. Weil es ein Spiel ist was genau die Nische füllt bei mir von Konflikt-Bereiten-Spielen . Es mag zwar alles "Mini" wirken aber ob es nun besser ist wenn es um 50% größer wäre glaube ich nicht dran.


    Aber dieses Spiel (nachdem ich Lets Plays gesehen habe) müsste glaube "it's A MESS of CHAOS" heißen. Man plant etwas aber am Ende ist es Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, nur das alle auf dasselbe Startfeld wollen und sich mit den Würfeln drum prügeln während jemand anderes mit Glück in ruhe gelassen wurde.

    Einfach weil gute Ressourcen heiß umkämpft sind.


    Durchaus witzig ist dann, bevor man einen Führenden oder Wohlhabenden angreifen kann, kann es passieren das andere auch die Idee haben und man hier auch dezimiert wird.


    Das größte Feature aber finde ich gewagt wie auch sehr gut gelungen: Der Raid der Aliens. Es wird vom Startspieler der Runde bewegt und nimmt alles mit was es auf seinem Weg liegt und blockiert eine ganze Umgebung beim Stillstand.



    Diese Spiel fragt quasi nach Random Ameritrash Ärger dich und die Anderen. Kein Leichtes Spiel für alle aber auch witzig.

    Das sieht ja mal ultrad fiddelich aus, so ein kleiner Spielplan mit so vielen Holklötzchen, meine Güte...


    Konzept hört sich eigentlich gut an und der Artstil gefällt, aber das Spiel ist ja einen Anstoßer am Tisch von einer Katastrophe entfernt, da passe ich

    Hm einfach nen Tisch mit Granitplatte holen :D



    Ich sehe eher wegen dem Konzept viele "Nein Danke" Sagen weil es ja Preprogamming-Workerplacement-TAKE-THAT ist. So viel Take that was mit Würfeln entschieden wird. Da ist ja totale Willkür und Chaos vorprogrammiert.


    Genau was ich mag, aber eben viele "Euro-Ich-zähle-solange-bis-ich-alle-Punkte-hab-Spieler" nicht mögen.