Beiträge von Belshannar im Thema „16.08.-22.08.2021“

    #CthulhuADeckBuildingGame

    Diverse Runden zwischendurch im Solo oder Duett mit unterschiedlichen Investigatoren wie Boxer&Professor, Bartender&Detective, Gradma&Magician und Engineer&Curator gegen die Elder Gods Atlach-Nacha&Cthulhu, Hastur, Yog-Sothoth oder Tchulu´k a&Nyarlathotep (zu den sich später noch Azathoth gesellte.


    Witzig, chaotisch und von unschaffbar hoffnungslos bis Spaziergang im Park war alles vertreten. Das Mythos Deck hat doch immer wieder kleine wie große Überraschungen für den/die Spieler dabei und auch nach X Sessions finden sich neue Kombinationen in diesem Apocalpysen-Synergien Kartenspiel.


    #MagicTheGathering

    Weitere kleine, kurze Runden mit Jumpstart Boostern. Schnell, unkompliziert und thematisch. Wir hatten diesmal Piraten&Vampires sowie Well-Read&Devlish, nach dem Austausch dann Pirates&Well-Read sowie Vampire&Devilish und nach 2-3 Runden damit kamen noch Pegasus, Engel sowie Wizards und Minions und kombinierten dann aus diesen 8 Themen verschiedenste Sets.


    #SpiritIsland

    Im Duett führten wir River Surges in Sunlight & Thunderspeaker und danach Lightning's Swift Strike & Heart of the Wildfire jeweils gegen England und Habsburg Monarchy ins Feld bzw. auf die Insel.


    Weiterhin gibt es für uns so vieles zu lernen, planen, entdecken, meistern, adaptieren, managen und Überwinden bei Spiritisland. Muss noch viel, viel mehr gespielt werden.


    #RobinsonCrusoe

    Im Solo wurden die Szenarien King Kong, Vulkaninsel und Insel der Kannibalen angegangen, beim letzten scheiterte ich. Nach einigen Startschwierigkeiten weiß ich Robinson Crusoe immer mehr und mehr zu schätzen und es wird mit fast jeder Runde, besser und besser.


    So schön viele Optionen&Ansätze dies Survival-Puzzel zu lösen. Die Szenarien halten es frisch, geben Ideen, Abwechslung und neue Herausforderungen. Klasse wie viel in diesem Survival Token Trip enthalten ist.


    #AnkhGodsofEgypt

    5 weitere Runden mit unterschiedlicher Spieleranzahl (2x3, 1x4 und 2x5), alle mit dem Szenario The Great Rebuilding (aka Monument Draft). Spannend wie lehrreich, war es sich besonders intensiv mit diesem Szenario zu beschäftigen welches uns zu besseren Ankh Spielern gemacht hat.


    Ausführlicher zum Szenario The Great Rebuilding sowie diverse Anmerkungen&Gedanken dazu hier....