Beiträge von Calredon im Thema „Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …“

    Ich bin hier in einem schreibenden/lesenden Format aktiv, weil ich mit YouTube und dem ganzen anderem Geraffel mittlerweile nix mehr anfangen kann und will. Ich schaue YouTube eigentlich nur noch, wenn mir wirklich nichts besseres einfällt, aber wenn ich mich ernsthaft und langfristig mit einem Thema beschäftigen möchte gehören YouTube, Twitch und Co. zu den letzten Adressen, die ich anlaufe - warum soll ich mir 45 Minuten "ich bin so geil, achso hier ist das Spiel" ansehen, wenn ich die wirklich relevanten Informationen in 15 Minuten querlesen kann?

    YouTube ist ein Sender/Empfänger Medium, da gibt es keinen Austausch auf "Augenhöhe", und genau das merkt man an der Kritikfähigkeit vieler YouTube "Stars"

    Insofern gehen mir die Diskussionen um die sich selbst überhöhenden Selbstdarsteller mächtig auf den Sack. Ich habe, nachdem ich nicht mehr im RSP bin, noch nie so viele User und Themen blockiert wie in den letzten 3 Wochen.

    Bis dahin gefällt mir Unknowns so wie es ist/war, ich kann aktiv partizipieren wenn ich möchte, ich kann passiv konsumieren wenn ich möchte.

    Reaktionen sind mir im Vorlauf wumpe, ich schreibe was ich will und nicht was wer hören möchte, gleichwohl nehme ich zur Kenntnis, wenn andere meine Beiträge positiv oder negativ aufnehmen.

    Ich finde es gut, dass ich hier auch mal Gegenwind bekomme - YouTube ist eher "Fire & Forget" und "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" ....

    Wegen mir, und das habe ich bei anderer Gelegenheit schon einmal gesagt, könnte gerne eine "Probezeit", also Freischaltung nach x Beiträgen eingeführt werden, um die ganzen One Hit Wonder auszusortieren, die sich nur wegen eines Threads anmelden um dann doof zu trollen...