Beiträge von Ron im Thema „Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …“

    Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Marketing, aber ich habe mal gelernt, dass es immer eine gute Idee ist auf die Masse der Kunden zu hören.

    Wie wäre es denn mit einer einfachen, prominent platzierten Umfrage: „wie zufrieden (in Schulnoten 1-6) bist du mit unknowns?“ 🤔

    Um ein präziseres Bild zu bekommen, könnte die Teilnehmergruppe ja z. B. auf Leute eingeschränkt werden, die aktiv und häufig Beiträge verfassen.


    Anhand dieses Ergebnisses könnte man dann feststellen, ob es überhaupt ein großes Verbesserungspotenzial gibt, dem man dann (mit spezifischeren Umfragen) auf den Grund gehen kann, oder ob es hier nur um das Empfinden einer kleineren Gruppe an Usern geht.

    Ansonsten läuft man die Gefahr, dass hier 3 % der User (Zahl willkürlich) darüber sinnieren, was alle anderen denken und ggf. Maßnahmen beschlossen werden, die an der Realität vorbeigehen.



    Ich bin ja auch erst seit knapp 1,5 Jahren aktiv und komme aus der Ameritrash-Ecke des Boards. Ich hebe das hervor, weil ich durchaus Unterschiede in den einzelnen virtuellen Domänen erkennen kann. Hauptsächlich dadurch, dass ich bei "uns" halt den immergleichen Leuten über den Weg laufe, man sich eben kennt. Wenn ich dann mal in nem Euro- oder Allgemein-Thread lande, spüre ich da schon erst mal Unterschiede (vollkommen wertfrei gemeint), alleine durch die anderen User.

    Was ich eigentlich sagen will ist, dass für mich das Forum in unserer Ami-Nische sehr gut funktioniert. Threads laufen auch mal aus dem Ruder durch OT, selten durch wirkliche Dispute. Wenn so was passiert, dann regelt sich das meistens selbst, die Disziplin ist da m. E. gut.

    Aktuell sehe ich hier in der Diskussion fast keine Leute aus der Ecke und deshalb wollte ich dieses Feedback unbedingt geben. Es ist mir genauso wichtig, dass weder alle Unknowns nach außen hin über einen Kamm geschoren werden (wie durch die jüngsten Ereignisse), noch dass hier intern alle "Bereiche" über einen Kamm geschoren werden. Für mich in meiner Blase in der Blase läuft es gut und das kann von mir aus alles so bleiben. 😊