Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Marketing, aber ich habe mal gelernt, dass es immer eine gute Idee ist auf die Masse der Kunden zu hören.
Wie wäre es denn mit einer einfachen, prominent platzierten Umfrage: „wie zufrieden (in Schulnoten 1-6) bist du mit unknowns?“ 🤔
Um ein präziseres Bild zu bekommen, könnte die Teilnehmergruppe ja z. B. auf Leute eingeschränkt werden, die aktiv und häufig Beiträge verfassen.
Anhand dieses Ergebnisses könnte man dann feststellen, ob es überhaupt ein großes Verbesserungspotenzial gibt, dem man dann (mit spezifischeren Umfragen) auf den Grund gehen kann, oder ob es hier nur um das Empfinden einer kleineren Gruppe an Usern geht.
Ansonsten läuft man die Gefahr, dass hier 3 % der User (Zahl willkürlich) darüber sinnieren, was alle anderen denken und ggf. Maßnahmen beschlossen werden, die an der Realität vorbeigehen.