Beiträge von Madita im Thema „Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …“

    Hallo,

    Ich bin gehöre ja eher zu den Wenigschreibenden, lese aber doch fast täglich im Forum mit. Ich bin auf keinen social media Plattformen ( facebook, instagram, whatever) angemeldet, von daher ist unknowns für mich immer noch meine Informationsquelle Nr 1, wenn es um Brettspiele geht. Ich finde auch, dass hier die " geballte Kompetenz" zu diesem Thema zu finden ist: hat jemand eine konkrete Frage bezgl. Regel, Material, Verständnis wird doch immer sehr schnell geholfen. Das finde ich toll!

    Ich empfinde zwar auch so, dass die Themen rund ums Spielen und insbesondere die um einzelne Personen der Spieleszene sehr zugenommen haben, aber gefühlt, sind diese Themen immer nur ein paar Tage " hot" und verschwinden dann schnell wieder.

    Zum Thema " Wochenthread" muss ich auch sagen, dass ich den gerade am spannendsten finde, auch weil ab und zu mal ältere Spiele erwähnt werden; ich glaube niemand würde nochmal einen Village Thread von 2012 beleben, um zu schreiben, dass er es gespielt hat, aber ich freue mich, wenn ich im Wochenthread erwähnt sehe. Ich nehme mir auch immer vor selbst dort mehr zu schreiben, finde aber meine Spielerlebnisse dann oft zu bescheiden.

    Ansonsten denke ich mir immer, man sollte die Mitglieder hier so behandeln, als säße man mit ihnen am Spieltisch, da ist man ja (hoffentlich) auch höflich und respektvoll. Schließlich könnte man sich ja doch mal persönlich treffen, z.B. in Essen, wo das ja meistens sehr gut klappt mit der Höflichkeit und dem Respekt.