Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …“

    Sankt Peter


    Bitte fasse es nicht als Provokation auf, aber was wäre, wenn jemand seine/ihre Beiträge hier gendern würde? Eben weil er/sie überzeugt ist, dass das wichtig ist?

    Das könnte ja auch als Provokation aufgefasst werden, aber für den- oder diejenigen ist es völlig normal.

    Meine Meinung: Ich habe beim generischen Maskulinum die Klappe zu halten, dann können andere auch ein bisschen gendern ertragen. Es ist offensichtlich nicht die Absicht von Sankt Peter, hier "normal" zu definieren.

    Was ist, wenn beispielsweise jemand im normalen Ton in seinem normalen Spielbericht schreibt, dass er die Spielanleitung aufgrund von Gendern schlecht leserlich oder besonders gut gelungen findet, oder etwa nur weibliche/männliche Charaktere auffällig findet...


    Das ist in erster Linie ja eine Meinung, die stehen bleiben kann - Keine Einladung zur Diskussion darüber. Ich finde, diese Meinung könnte man im öffentlichen Bereich stehen lassen - Es ist ein Teilbereich des Spielberichts etc.

    Meines Erachtens gab es in den letzten Monaten immer mehr Fälle, in denen User genau damit versucht haben, gezielt andere User zu triggern und die Diskussion zum Entgleisen gebracht haben. Nach dem Motto "So wie ich es geschrieben habe ist es völlig in Ordnung, aber Widerspruch ist nicht möglich, weil: Geh doch in dein RSP..." Das ist der Kern des Problems, das wir jetzt haben.


    Insofern: Wenn sich alle zurückhalten, kann das funktionieren und sollte es eigentlich auch (z.B. wenn ich im Spielbericht dann schreiben kann: "Ich finde es erfrischend, dass es im Spiel XY ausschließlich weibliche Charaktere gibt." Aber da, wo wir momentan sind, hilft glaub ich erstmal nur die Keule. So traurig es ist.


    Niemand wird glücklicher sein als Sankt Peter, wenn er sich mit diesem Mist nicht mehr rumschlagen muss.


    Kleine persönliche Notiz: Mir ist das in den letzten Wochen hier so sehr auf den Senkel gegangen, dass ich als eigentlich sehr politischer Mensch meine Aktivität im dafür vorgesehenen Forenbereich (=RSP) praktisch komplett eingestellt habe. Obwohl dort nix schlimmes passiert. Ich denke auch, dass die Probleme hier nicht primär politisch sind, sondern daher rühren dass a) der Umgangston in weltanschaulichen Dingen seit Jahren immer rauher wird und b) durch die Corona-Situation der letzten Jahre viele von uns (also zumindest ich) zunehmend genervt auf Kleinigkeiten reagieren. Ich denke, 2021 wird als das "Jahr der kurzen Lunte" in die Geschichte eingehen :crying:

    Wenn du dieses Forum ernsthaft als diktatorischen Raum empfindest, dann meld dich doch einfach wieder ab.

    Nur um ein Missverständnis klarzustellen: Sankt Peter hat hier keine Rolle als Mod. Er ist der Betreiber, der Hausherr, unser wohlmeinender Diktator.

    Dein Auftritt Anna2001 ... wünscht du dir von PalioDeMonte auch, dass er das Forum verlassen soll?

    Du missverstehst da was - ich fühle mich in dieser Diktatur sehr wohl

    :micdrop:

    Sankt Peter hat in dem Thema bisher 30 Beiträge geschrieben (führt die Liste an) - er ist doch ganz klar nicht in seiner Rolle als Mod hier sondern vertritt seine Meinung.

    Nur um ein Missverständnis klarzustellen: Sankt Peter hat hier keine Rolle als Mod. Er ist der Betreiber, der Hausherr, unser wohlmeinender Diktator. Der Pater Familia der unknowns Familie. Das Forum ist sein digitales Wohnzimmer und solange wir unsere Beine unter seinen Tisch strecken, ist er hier das Gesetz ;)

    :2cent: