Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Also ich hatte zur Ankündigung schon großes Interesse am Spiel und bedingt durch die Spiel und den fehlenden Urlaub habe ich zunächst anderes gespielt. Corrosion habe ich beobachtet und natürlich die Meinungen verfolgt. Auf BGG und auch hier wurden 2 Sachen immer wieder angesprochen:


    1.) Der Start und das Ende


    2.) Die immer gleichen Züge


    zu 1.) war oft der etwas langsame Start ein Kritikpunkt bis die Engine lief und die Spieldauer die häufig zu zähen Endphase führte weil der Weg zu den Endbedingungen oft nicht forciert wurde. Das Spiel dazwischen wird durchweg als sehr gut empfunden und das ist auch mein Eindruck durch Videos und Regelstudium.


    zu 2.) fand ich zwar verschiedene Meinungen aber auch hier las ich öfters von "Der erste Zug spielt sich wie der Letzte". Damit kann ich schon leben, viele Spiele haben ein solches System und wenn es Spaß macht dann kann es auch 3h dauern. Aber wenn das ganze dann nicht belohnend genug ist nehm ich lieber Abstand. Ein Spiel muss über die volle Spielzeit tragen und nicht nur im mittleren Drittel.

    Werde das Ganze mal weiter beobachten und früher oder später ausprobieren. Bin gespannt aber aktuell sehe ich in unsrer Gruppe nicht mehr als eine Partie...