Beiträge von AndreasB78 im Thema „Corrosion (Deep Print Games / 2021) ...erstes Expertenspiel“

    Brettspiel Dude

    Wobei man fairerweise gegenüber Tungaru sagen muss, dass es auch kein Designfehler, sondern ein Gedankenfehler war, denn es ist in dem Spiel ja auch so, dass es keine Kombination gibt, bei der wirklich zwei Spieler keinen Anreiz haben, das Spiel zu beenden, weil ein Spieler auf jeden Fall eine schwächere Engine hat.

    Ansonsten wäre ich auch auf die Änderung gespannt, denn Spiele bei denen der Anreiz das Spiel zu beenden zumindest auf den ersten Blick etwas versteckt ist (wie es in der Tat auch bei Tungaru in meiner Wahrnehmung durchaus war), möchte ich nicht mehr kaufen. Das führt so oft zu elend langen, zähen Partien - es sei denn natürlich, ein einziger Spieler kann das Spiel schnell machen (wie zum Beispiel bei Scythe).