Beiträge von Dannyboy im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Ich mache vor allem auch Sachen mit TinkerCAD - FreeCad hab ich mal ausprobiert, fand das aber sehr un-intuitiv, wie man da zwischen den verschiedenen Arbeitsflächen hin- und herwechseln muss. Hat jemand schon mal beides probiert und weiß, ob (die kostenlose Version von) Fusion 360 da einfacher ist?

    Wie fliegen denn bei euch Drucker raus? Über Kleinanzeigen?

    Meinen alten Ender hab ich mit kaputtem Hotend als "zu verschenken" bei Kleinanzeigen eingestellt und hatte innerhalb von fünf Minuten ein halbes dutzend Anfragen, immerhin auch zwei ernstgemeinte. Hat dann jemand abgeholt der meinte, von der Sorte hätte er schon zwei, und er würde meinen entweder reparieren oder als Ersatzteil-Spender nutzen.