Beiträge von Slowless im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Sooo, dann möchte ich auch mal kurz ein Update geben: Powerline mit TP-Link wurde letztes Wochenende etwas länger getestet und Probleme wurden dabei nicht festgestellt, sodass ich den Drucker direkt bestellt habn. Dienstag ist der P1S mit AMS dann auch direkt geliefert, aufgebaut und im Keller eingerichtet worden. Netzwerk gibts jetzt über W-LAN vom TP-Link Powerline Adapter. Temperatur unten liegt aktuell bei um die 15°C und Luftfeuchtigkeit bei 60° - also noch im Rahmen denke ich.


    Benchy und Poop Chute wurden gedruckt und sehen - für mich als Laien - auch erstmal sehr gut aus (vorallem ohne irgendwelche Einstellungen mit Out-of-the-box Druck). Nach ein paar Erweiterungen wie Silica Gel Behälter fürs AMS etc wird jetzt gerade ein Furnace-Insert gedruckt.



    Danke schonmal für die Rückmeldungen. Die erfreuliche Nachricht ist, dass ich unten Internet habe - damit wäre die Sorge schonmal vom Tisch. Das heißt damit dann vermutlich auch, dass dort kein Allgemeinstrom sondern Strom über meinen Zähler geht, richtig?

    Langzeittest folgt noch, damit ich mehr über Geschwindigkeit und Auswirkungen auf das Netzwerk herausfinde. Vermutlich schau ich auch nochmal genauer, wie die Luftfeuchtigkeit unten ist 😅

    da habe ich jetzt TP-Link Powerline-Adapter organisiert

    Da die Dinger bekannt dafür sind massenweise Störungen in einem Netzwerk zu verursachen - besonders wenn das Gebäude und damit wahrscheinlich auch die Stromleitungen so alt sind - beobachte das Mal genau, besonders die Anzahl fehlerhafte Pakete im Router. Wenn ich hier (BJ 89/90) son Powerlink Teil nutze, schießt die fehlerhafte Paketrate auf über 100.000 pro Sekunde.

    Das bezieht sich dann auf das gesamte Netzwerk? Auch alle Clients, die normal per Ethernet mit dem Router verbunden sind? Ist das ein TP-Link Problem und wäre beispielsweise mit devolo stabiler?