Beiträge von McMounty im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Das einzige was ich jetzt auf meinem Mini testen will ist eine 0.2er Düse für Minis da es da anscheinend ein gutes Profil für gibt ;)

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe ja gleich über die Combo Bestellung eine 0,2er und 0,6er für den A1 Mini mitbestellt. Und die 0,2er funktioniert super für Miniaturen. Zumindest für meine, hab zum Beispiel die Schiffe und Loks für Brass Birmingham mit der 0,2er und 0,08er Schichthöhe gedruckt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

    Na wie gesagt, da ich mir ja keine Mandolorian-Rüstung drcken will, sondern nur Kartenhalter sowie Token- und Playerboxen reicht mir der Bauraum des Mini. Muss halt jeder für sich entscheiden. Preis/Leistung finde ich gut und die Geschwindigkeit und Qualität ist für mich absolut top.

    Eben mal den A1 Mini eingerichtet. Bin genauso begeistert wie mit dem A1. Kann mir wirklich vorstellen ihn als zweiten Drucker zu behalten sobald das mit dem A1 wie auch immer geklärt ist. Alleine für kleiner Sachen ist das echt top und das AMS kann man ja dann für beide benutzen falls man es braucht.

    Kann beide also sehr empfehlen!

    Ich hatte den A1 Mini Anfang November bestellt, als noch kein A1 angekündigt war. Ich hatte mich dann zuerst darüber geärgert, dass kurz nach Auslieferung des Mini der größere Bruder angekündigt wurde. Nach diesem ganzen Trouble nun um den großen A1 bin ich eigentlich froh den Mini zu haben. Ich bin absolut zufrieden mit ihm. Er ist mein erster 3D Drucker und ich habe ohne Vorkenntnisse fast immer sehr gute Ergebnisse.

    Für mich reichen die 180x180x180 im Brettspielbereich vollkommen aus. Ich musste bisher erst einmal zwei Bauteile zusammenkleben. Das war für die Kathedrale der Heiligen Barbara aus Kutna Hora. Für alles Andere hat hat mein Mini absolut gereicht.