Beiträge von Odaion im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    PowerPlant Für mich ist Bambu momentan der Apple unter den Herstellern. Ich kann jegliches Gerät aus deren Lineup empfehlen. Wenn du dich im Bambu-Universum bewegst, war 3D noch nie einfacher und du musst dir um nichts Sorgen machen. Aber auch wenn du Filament von anderen Herstellern benutzt, passt das Zitat: "It just works", und das mit den normalen Basic Profilen ohne komplizierte Parametersuche. Auch das ganze Kalibrieren, die Flusskompensation und integrierte Kamera etc. sind echt nice to have.

    Da kurz vorher das Thema mit der Düse und dem Hotend aufkam: Die Umsetzung mit dem Hotend aus der A-Reihe ist mega gut, viel besser und unkomplizierter als beim X1 oder P1.

    Einen kleinen Kritikpunkt am Bambu gibt's meiner Meinung nach: Wenn man auf Multifarbendruck steht, dann ist das AMS Lite nicht so gut wie das normale AMS. In dem Fall auf jeden Fall lieber ein Auge auf den P1 werfen und nicht auf den A1.