Beiträge von sNice24 im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Gatekeeping at its finest.

    3d Drucker und Büro wäre ich nach wie vor auch vorsichtig. Es gibt stimmen, die sagen, dass durch den Druck nano Partikel in die Atemluft gelangen und schlussendlich auch in der Lunge.

    Ja, das ist tatsächlich etwas, worüber ich auch schon nachgedacht habe und vermutlich wird des deshalb (und dem doch vorhandenen Geräuschpegel) nichts. Sonst hab ich auch keine Stellmöglichkeiten.

    Da solltest Du auf eine stabilere Unterkonstruktion setzen. Wenn Du schneller druckst und der Druckkopf samt Druckbett hin und her saust, kann das auf dem leichten Kallax schnell zum wackeln anfangen, was sich dann in der Druckqualität bemerkbar macht.

    Das hab ich befürchtet, danke. Dann müsste ich mir mal Gedanken machen, was da gegebenenfalls besser passen würde.


    Den Vyper schaue ich mir gerne mal an, danke!

    Moin. Was würdet ihr denn empfehlen für einen Einsteiger mit folgenden Anforderungen:

    Der 3D-Drucker soll mit ins Büro, von daher wäre es super, wenn er möglichst leise wäre.

    Muss keine gigantischen Teile drucken, wird größtenteils für Inserts gebraucht.

    Möglichst "plug&play" ohne Selbstaufbau.

    ~500€ Budget, muss aber nicht ausgereizt werden.

    Möglichst platzsparend, sodass es bestenfalls auf ein Kallax passt.