Beiträge von muewo im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Langfristig werde ich mir auch einen 3D Drucker zulegen, da es oft Sachen gibt die ich selbst drucken wollen würde. Zunächst mit Vorlagen aber langfristig würde ich auch gerne selbst Sachen entwickeln/entwerfen. Primär natürlich für das Brettspiel-Hobby. Ich war schon kurz davor, dann kam ein Umzug dazwischen, weshalb die finanziellen Ressourcen gerade etwas erschöpft sind (eigentlich ist es die anstehende Messe). Ich komme jedenfalls immer zum Bambu Lab, er spricht mich von allen Dingen eigentlich am besten an.

    Wo unterscheidet sich denn genau P1S vom X1 Carbon?


    Und langfristig gesehen, welche Software würdet ihr empfehlen um eigene Sachen zu entwickeln? Ich habe an kleine Upgrades und vor allem Inlays gedacht.

    Ich mach mal ein Fass auf, was sicherlich meiner hartnäckigen Grippe geschuldet ist. Teewicht  Bananenfischer keine Sorge, es ist unwahrscheinlich, dass ich mir einen kaufe.


    Aber mal angenommen, ich möchte mir ein 3D Drucker zulegen, der meine Spiele pimpen soll, vielleicht sogar Inlays und Playerboards drucken soll. Was für ein 3D Drucker wäre da the way to go?


    Woher bekommt man Anleitungen für 3D-Drucks? Und mit welcher Software kann man vielleicht sogar selber Drucks entwickeln?


    Vielleicht lese ich hier nochmal intensiver. Meine Freundin wird mir eh nen Vogel zeigen :lachwein: :lachwein: also brauch ich auch Argumente, warum sie davon profitiert