Beiträge von kingkurt im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Spontan sieht das für mich doch nach einem Leveling-Problem aus. Dass der Randstreifen ordentlich gedruckt wurde, heißt nicht, dass es in der Mitte passt, da die Druckplatten nie ganz plan sind. Eine zweite Möglichkeit könnte sein, dass die Druckplatte nicht richtig haftet - also die mal ordentlich von Druckresten befreien und mit Spiritus reinigen.

    Zudem wäre es interessant zu wissen, mit wieviel Grad du die ersten Schichten druckst, evtl. könnte man da die Temperatur auch noch etwas erhöhen, vielleicht auch die Schichthöhe.

    Du siehst, es fehlen ein paar Informationen über deine Druckeinstellungen ;)

    Ja nach allem was ich parallel so lese scheint mit dir Garage draußen der bessere Ort für den Drucker zu sein. Mir ist’s recht, da könnte dann auch der Alkohol für die Reinigung gelagert werden. Im Winter natürlich blöd, aber man kann eben nicht alles haben ;)

    Die Druckergebnisse sehen schon echt nett aus. Hatte bis vorhin gar keine Ahnung dass Resin so einen Unterschied zum „klassischen“ 3D Druck macht.

    Vielleicht hast du da die Chance, etwas Wärme hinzukriegen. Das Problem ist, dass das Resin dickflüssiger wird je kälter es ist. Vielleicht ginge es damit, es vorher zu erwärmen. Bei meinem Elegoo Mars 3 Pro wärme ich es vorher auf und es wird bei der UV-Bestrahlung auch erwärmt, sodass ich im Keller gut drucken kann. Ich denke, man kann sicherlich auch unter nicht-optimalen Bedingungen gute Druckergebnisse erzielen, wenn man sich mit der Materie und den Einstellungen etwas beschäftigt.