Beiträge von BastiBargeld im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    OK ich werde Mal sie benötigten Daten sammeln. Muss zugeben daß ich bisher mit der Temperatur rumgespielt habe... :D




    EO Temperatur ist bei 200 und das Bett bei 60.

    Gibt das mehr Aufschluss?

    Ja ich weiß, ich bin wie jemand der sich auch ein Iphone holt weil das jeder hat und dann nur damit telefoniert :lachwein:

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Ich habe für meinen Anycubic aktuell neues fillament geholt. Vorher hatte ich das mitgelieferte weiße und jetzt ein schwarzes - ebenfalls von Anycubic.

    Neuerdings bekomme ich allerdings nur noch so was hier:

    Das fillament will einfach nicht mehr vernünftig rauskommen. Und das obwohl der erste Testreifen an der Kante immer problemlos gedruckt wird.

    Ist die Düse evtl verstopft? Mit leveling bekomme ich das nicht in den Griff.

    Oder haftet das fillament nicht auf der Platte? Ich habe ja nichts geändert und vorher ging alles einwandfrei.


    Bin halt auch echt nicht erfahren im Umgang mit solchen geraten, konnte bisher aber immer vernünftige Ergebnisse erzielen. Jetzt geht leider gar nichts mehr.


    Danke für eure Anregungen.