Beiträge von Goldfuzzy im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Aktuell leider komplett ausverkauft..... ^^

    Der Verkauf wird wahrscheinlich erstmal gestoppt worden sein weil es Leute gibt bei denen das Kabel vom Heizbett beschaedigt sein koennte durch Transport. Zurzeit wird das komplette Heizbett ausgetauscht falls jemand ein defekt daran hat.
    Anscheinend war auch schon bei jemandem das Problem dass es durchgeschmort ist.

    Ich konnte bei mir selber noch keinen Schaden feststellen aber werde es beobachten und die Stuetze drucken die sie bereitgestellt haben.

    War das ein Problem beim A1, oder generell bei mehreren Bambu Modellen?
    Hab ich noch gar nichts von mitbekommen.

    Sind die beiden Plätze für Einkommens-/Punktemarker inzwischen passend? Hab das damals ausgedruckt und nach 4 Stück festgestellt, dass der Punktemarker nicht hinein passt, weil es wohl Unterschiede in der Größe gab bei unterschiedlichen Auflagen. 😅

    2 der Player Token Stapel sind zu hoch (genau 1 Plättchen zu hoch). Hab das Problem hier auch erst nach 4 gedruckten Exemplaren bemerkt :lachwein:


    Keine Ahnung ob ich jetzt auf ein anderes Inlay umschwenke, oder lieber die Datei selber anpasse und nochmal neu drucke. Hat nach gut 8h Druck auf jeden Fall etwas die Stimmung gedrückt. Aber gut zu wissen dass ich damit scheinbar nicht allein bin ^^

    Da Lob ich mir doch die glatten Oberflächen und scharfen Kanten bei meinem Resin Drucker ^^

    (Gut, dass das auch schon die maximale Grundfläche für den Druck ist, lass ich einfach mal außen vor… :D)


    Die Brass: Birmingham „Playerboards“ sind aber trotzdem schon ganz vernünftig geworden

    Ich werde nur noch nicht schlau daraus, ob im Büro ein geeigneter Stellplatz dafür wäre?

    Dickes no way! Außer du baust einen zu schließenden Schrank mit extra Ventilation nach draußen.

    Schön formuliert ^^

    Ja nach allem was ich parallel so lese scheint mit dir Garage draußen der bessere Ort für den Drucker zu sein. Mir ist’s recht, da könnte dann auch der Alkohol für die Reinigung gelagert werden. Im Winter natürlich blöd, aber man kann eben nicht alles haben ;)

    Die Druckergebnisse sehen schon echt nett aus. Hatte bis vorhin gar keine Ahnung dass Resin so einen Unterschied zum „klassischen“ 3D Druck macht.

    Aktuell gibt es ja den Elegoo Mars 2 Pro Resin Drucker im verlockenden Angebot und ich bin gerade am hadern. Was den Prozess, das reinigen und Aushärten angeht hab ich mir schon ein paar Videos gegeben.


    Ich werde nur noch nicht schlau daraus, ob im Büro ein geeigneter Stellplatz dafür wäre? Tür zum Garten und Fenster an der Wand daneben könnten zum Lüften weit aufgerissen werden. Über Nacht natürlich eher nicht, da wäre der Raum beim drucken dann geschlossen. Kippt man dann am nächsten Tag zum Arbeitsstart direkt um vor lauter Dämpfen? ^^


    Und ja es sind eher kleiner Dinge die man damit drucken sollte, aber wäre beispielsweise auch das oft zitierte Cthulhu Wars Inlay mit seinem Wabenmuster umsetzbar? Ist auf die Schnelle das größte das mir einfällt wofür ich aktuell bedarf hätte.


    Danke schonmal falls ihr mir weiter helfen könnt. Fand das Thema 3D Druck schon immer super spannend und würde die Gelegenheit gerne nutzen um auf den Zug aufzuspringen 8-))