Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten... und ich bin super froh auf meinem CR-10S ein 30x30cm Druckbett zu haben. Nicht unbedingt nur um immer einzelne große Teile zu drucken aber auch um regelmäßig einige kleinere Teile drauf zu packen und über Nacht laufen zu lassen.
Klar, man braucht es nicht zwingend aber ich persönlich würde schon darauf achten. Auch weil dDie "standard" Ticket to Ride Box nun mal Innenmaße von ca. 28,5x28,5cm hat und wenn nur mal eine Inlay Box über die ganze Breite geht wird's schwierig.
Ich habe mittlerweile 172 Inlays designed und bei recht vielen davon habe ich Anfragen bekommen größere Boxen für kleine Druckflächen zu splitten.
Und da für mich Inlays auch keine perfekt glatte Außenfläche haben müssen drucke ich immer mit einer 0,8er Nozzle und 0,6mm Layerhöhe, das spart auch einiges an Zeit!
Außerdem sind die Erfahrungen generell wohl ziemlich individuell und hängen auch von der Maschine ab. Ich habe zB kein Autoleveling und es bisher auch nicht vermisst. Ich levele vielleicht alle 10-20 Drucke mal manuell neu und das reicht vollkommen. Ich drucke direkt auf Glas und habe trotzdem keinerlei Probleme mit der Haftung.