Beiträge von Leto im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Wenn ich mir die gedruckten Linien anschaue, sind die nicht flach genug - du bist also nicht nah genug am druckbett und hast deswegen ne schlechte layer Haftung.

    Jupp, das Druckbild kenne ich noch vom Ender V1.

    Ich ging dann immer weiter runter, bis es mMn passte. Dann musste ich eine neue Düse kaufen, weil die sich quasi am Druckbett abschliff. An einigen Stellen passte es, aber nicht an allen. Und das trotz extra angeschafftem Druckbett aus Glas.

    Jetzt mit meinem Kobra 2 Pro hab ich durch Autolevel zumindest damit keine Probleme mehr.

    Ich experimentiere nur noch mit den Temperaturen, um Elefantenfüße und Stringing loszuwerden.

    Die verschiedenen Sorten PLA und PETG verhalten sich da sehr unterschiedlich und es gibt nicht Die eine Lösung. Leider

    Ich hab den (leider offensichtlichen) Fehler gefunden.

    Es liegt an der App. Der Drucker und damit das Profil wird über einen QR-Code eingescannt. Ab da kann man den Drucker auswählen und die Temperatur ist für das jeweilige Material gespeichert und kann nicht geändert werden.

    Ich hab leider nicht darauf geachtet. Denn zuvor hab ich mit PLA gedruckt und da passte im Grunde alles.

    Bei PETG stimmen aber die Temperaturen nicht und sind zu niedrig. Slicen über den Computer und dann in App importiert oder klassisch mit USB funktioniert dann.

    Ich beobachte das Ganze mal eine Weile.

    Weil es hier gerade so schön reinpasst. :crying:

    Ein neuer Anycubic Kobra 2 Pro hat den alten Ender Version 1 abgelöst.

    Mit dem Ender hatte ich zum Schluss nur noch kleine Dinge gedruckt, weil ich viele Probleme mit leveln, Warping und usw. hatte.


    Nun sollte mit Autoleveling und den fancy neuen Funktionen alles besser werden…

    Naja, hab PETG benutzt und über die App geliced und mit Brim gedruckt.

    Gedruckt wurde mit geringster Geschwindigkeit im „Stable“ Mode.

    Anscheinend gab’s dann so viel Spannung, dass die Form sogar gerissen ist. =O