Beiträge von Ayiana im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Ich hoffe ich bin in diesem Threat richtig. Ich bräuchte mal Hilfe und Beratung. Mein Mann hat sich vor kurzem einen 3D Drucker gekauft und druckt nun fleißig für unsere Brettspiele Inlays, Token trays usw. usw.

    Nun wünscht er sich zu Weihnachten ein Multifunktions-Drehwerkzeug, (oder wie auch immer man sie nennt so findet man sie zumindest bei Amazon und Co.) um seine 3D Drucke fein zu bearbeiten.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser ganzen Marterie. Auf Reddit fand ich 2-3 Threats, die aber nur bedingt geholfen haben. Manche sagten dort, man sollte nicht den Marktführer Dremel kaufen, der wäre zu stark und dadurch würde der Druck ruiniert weil zu heiß... Es wurde dort generell eher von diesen Teilen abgeraten aus dem Grund. Aber er wünscht es sich nunmal...

    Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder ratet ihr auch von so etwas ab?

    Danke schon mal🙂