Beiträge von Harry2017 im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Super - Danke euch 😊 und Fozzybear 1000 Dank für das Angebot, da komme ich demnächst gerne drauf zurück 😊👍


    Mit ist schon klar, dass da jetzt irgendwie schon ein neues Hobby auf mich zu kommt - Aber halt keins, bei dem ich an zig Einstellungen rum-frickel und am Ende alles Verschlimmbessere…. Ich erinnere mich mit Grausen an meine zig geflashten Custom Roms mit Android.


    Da wusste ich am Ende garnicht mehr: Geht die Batterie wegen meinem geflashten Custom-Kernel oder meiner Nutzung leer 😂😂😂


    Wenn ich dann irgendwann einfach meine Zeit mit der Software und dem Design von Inlays etc verwende…bin ich glücklich 😊


    Die beiliegende Spindel ist schon leer, die Poop Rutsche, Kartentrenner für mein Elder Sign Inlay, ein Schaber und eine Testblume für die Frau und die Tochter sind schon fertig 😂🥳

    Juhu - der Bambu X1 Carbon ist angekommen und wurde dann heute auch mal auspackt, angeschlossen und rattert mit den beiliegenden 250 Gramm jetzt erstmal rum. 😂 Der Rest kommt leider erst morgen…


    Mega - Ich habe mich immer gedrückt, weil dieses meist offene Technik-Skelett und die Infos, die ich hatte, immer viel Verwaltung/Administration und Gefrickel erahnen ließen…Aber nix da - Ohne Umschweife ging es richtig schnell los


    Perfekt für mich! Ich wollte nämlich weniger ein neues zeitintensives Hobby, sondern einfach nur ein zuverlässiges Arbeitsgerät. 😇 Prima!!! Und die Kinder haben auch Spaß ohne Ende 😊😂


    Eine Frage: SLT Dateien kann man nicht über die App drucken, sondern nur über die Studio-Software - Richtig?

    So - ganz spontan ists mit dem Deal nun bei mir der Bambu X1 geworden...Die Kinder freuen sich schon riesig, einfach nur zuzugucken und einen Hulk zu drucken :D:D


    Kurze Frage: Welche Seiten für Inlays sucht ihr ab? Thingiverse und cults3d kenne ich, gibts noch Geheimtipps? :)


    Und: Da ja mehrere den X1 haben: Ich habe mir zwei PEI Platten (Texturiert & Smooth) gleich mitgeholt....kann ich die einfach, statt der Klebeplatte, einlegen und brauche nichts mehr machen, oder muss ich da noch etwas einstellen?


    Man was bin ich gespannt....Ein neues Spielzeug - GENIAL :love: