Beiträge von gab62 im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Ich hoffe ich bin in diesem Threat richtig. Ich bräuchte mal Hilfe und Beratung. Mein Mann hat sich vor kurzem einen 3D Drucker gekauft und druckt nun fleißig für unsere Brettspiele Inlays, Token trays usw. usw.

    Nun wünscht er sich zu Weihnachten ein Multifunktions-Drehwerkzeug, (oder wie auch immer man sie nennt so findet man sie zumindest bei Amazon und Co.) um seine 3D Drucke fein zu bearbeiten.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser ganzen Marterie. Auf Reddit fand ich 2-3 Threats, die aber nur bedingt geholfen haben. Manche sagten dort, man sollte nicht den Marktführer Dremel kaufen, der wäre zu stark und dadurch würde der Druck ruiniert weil zu heiß... Es wurde dort generell eher von diesen Teilen abgeraten aus dem Grund. Aber er wünscht es sich nunmal...

    Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder ratet ihr auch von so etwas ab?

    Danke schon mal🙂

    Ich habe einige Erfahrungen mit allen möglichen Vorsätzen für den Dremel und kann nur bestätigen, dass er zu schnell dreht für Deinen geschilderten Einsatz. Grundsätzlich kann ich das Gerät häufig nutzen in der Werkstatt, aber eher für Metall und Holz.

    Vielleicht wäre ein Satz Diamantfeilen eine Alternative? Habe ich gestern noch benutzt nach dem Sägen eines Kunststoffrohrs.

    Diamantfeilen-Set
    Qualitativ hochwertige Feilen mit feiner Diamant- und zusätzlicher Titanbeschichtung in verschiedenen Formen und Querschnitten. Kunststoffummantelte,…
    www.boesner.com


    Dafür nutze ich Cura.

    Wirklich interessant ist der Drucker für mich aktuell für Inlays. Ich habe angefangen, das Inlay von Micknick für Frostpunk auszudrucken - vielen Dank für das Teilen deines Entwurfs. Es klappt soweit alles gut, habe auch angefangen für mich kleine Änderungen vorzunehmen - die kleinen Karten passen gesleevt nicht in die Trays.

    Ich weiß nicht, was Du für Sleeves hast, aber bei mir passen alle gesleevten Karten in die Inlays von Micknick zu Frostpunk :)