Beiträge von Jackyl im Thema „09.08.-15.08.2021“

    Gestern mit meiner Frau endlich wieder mal #AeonsEndTheNewAge weiter spielen können.

    In der Kampagne gegen Arachnos mal ordentlich auf die Mütze bekommen. Aufgrund der Ansammlung der Nemesis Tokens über Nemesis Karten und den Ritual-Track wird das Vieh, wenn man nicht aufpasst, extrem stark im Endkampf. In der ersten Partie durften wir gegen Arachnos Level 8 kämpfen... mit etwas mehr als 90HP... bei jedem Nemesis Turn 5 Schaden auf Gravehold und 5 Schaden auf den schwächsten Mage... autsch... das ging nicht gut aus.

    Also nochmals ran an die Partie und das Ganze etwas anders angegangen. Ritual-Track etwas besser im Auge behalten, die meisten Power-Cards verhindert und Arachnon bereits gut runter geprügelt bis er sein Ritual durchführen konnte. Somit in der zweiten Partie "nur" noch 47HP und jeweils 4 Schaden auf Gravehold und 4 Schaden auf einen Mage unserer Wahl. Durch das hochhalten der HP von Gravehold und den Mages glückte uns somit der Sieg. Zäh und knapp, aber geschafft.


    Im Anschluss gleich noch weiter gespielt und gegen Ageless Wanderer gespielt. Wieder neue Mechanik mit Curse-Karten. Mit den Treasure-Karten Level 1 und der sehr guten Treasure Karte aus Level 2 (1 charge für das öffnen jedes Breaches und 1 charge jede Runde wenn alle Breaches offen sind) konnten wir unsere Fähigkeiten sehr gut nutzen. Gespielt wurde mit Soskel und Rhia. Auch hier war das hochhalten der Lebenspunkte hauptsächlich der Mages essentiell, da durch die Curse-Karte jeweils 1 Schaden verursacht wurde pro Deck-Durchgang. Das zehrt über die Zeit und der Nemesis dünnt das Deck zusätzlich stark aus, dass es denkbar knapp gegen das Ende hin wurde. Durch die Energy-Tokens von Sockel wars jedoch gut handlebar.


    In Summe wieder ein herrliches Erlebnis in der Welt von AeonsEnd. Wir sind gespannt auf den Ausgang der Kampagne. Danach warten noch die Erweiterungspacks von AeonsEnd The New Age, AeonsEnd Legacy sowie AeonsEnd Outcast. Bis wir da durch sind, wird sicherlich auch Aeon's End: Legacy of Gravehold verfügbar sein :)



    Gerne hätte ich noch Ankh ausprobiert, jedoch wurde das zu ShipQuest zurück gesendet, weil die Adresse unbekannt war... sowas ist mir auch noch nie passiert mit einem Kickstarter. Bin mal gespannt wie schnell CMON oder ShipQuest auf meine Tickets reagieren. Von daher lässt Ankh noch etwas auf sich warten.