Beiträge von Hyaena im Thema „Wie haltet ihr es eigentlich mit Playmobil?“

    Ich habe gerne mit beidem gespielt.


    Am liebsten aber damals mit der Ritterburg von Playmobil. Die alte Ritterburg wurde mit gebrauchten Burgen erweitert und unser Sohnemann hatte dann die Teile von 5 großen Burgen zum Umbauen. Dazu diverse von den alten Häusern, die ja teilweise auch wieder aufgelegt wurden. Das ist nahezu unkaputtbar.


    Mein Playmobil-Westereisenbahn fährt nach 40 Jahren auch immer noch. Alle Teile einschl. Karton noch vorhanden. Das Teil ist recht wertvoll geworden, wie ich gerade auf ebay geprüft habe.


    Playmobil hat die letzten Jahre auch vermehrt Sammlerfiguren rausgebracht, die mir durch die Bank gut gefallen. Goethe, Friedrich der Große, Levi Strauss, die Nachtwache, Dürer etc. pp.


    Die Enterprise ist die Wucht. Bei mir scheitert aber mittlerweile vieles am Platz. Kein Keller zur Verfügung und einfach zu viel Kram. Ein großer Verkäufer bin ich nicht und gerade meine selbstbemalten oder gebauten Sachen würde ich eh nicht verkaufen wollen.


    Der Aston Martin wird allerdings einziehen. Und Asterix und Obelix sicherlich auch. Vielleicht kommt ja auch noch Tim und Struppi ^^