Beiträge von Sepiroth im Thema „Wie haltet ihr es eigentlich mit Playmobil?“

    Natürlich ist der dick ?!


    Die Frage ist eher, warum Geobra immer mit Lizenzen um die Ecke kommt, die kein Kind heute kennt: Asterix, Zurück in die Zukunft, A-Team, Käfer, Mini… alles Sachen aus den 80ern/90ern


    Das richtet sich alles an Erwachsene.

    So wie das Lego halt auch macht. Wer würde sonst 70€ für ein eher billig anmutendes Modell aus Plastik eines 300SL ausgeben, wenn man stattdessen auch ein sehr detailgetreues aus Metall haben kann (Burago bspw. um mal den Mainstream zu nehmen).

    Ich befürchte auch, dass dies eher Strohhalm ist denn gute Idee. Aktuell lässt sich mit diesen Produkten noch der Umsatz nach oben treiben, aber dauerhaft sehe ich das nicht. Sieht man bei den Rabatten, die mittlerweile gang und gäbe bei Lego sind ja auch schon. Selbst der AT-AT ist augenscheinlich ungewöhnlich lange beim Verkaufsstart verfügbar gewesen.