Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Wie haltet ihr es eigentlich mit Playmobil?“

    Ich sehe da halt wenigstens noch die geistige Leistung beim Erdenken des Modells aus den ganzen (großteils) vorhandenen Bauteilen. Das ist ja einfach nur ein großer Guss, etwas übertrieben ausgedrückt.

    Naja, hier müssen dafür extra Bauteile entwickelt und geformt werden, auch hier kann ich nicht sehen, warum das schlussendlich die geringere Leistung ist. Rein vom Material her, ist das gegenüber Lego wahrscheinlich noch günstig. :/

    Sorry für mich ist der Preispunkt irrer als bei Lego und ich habe nicht gedacht, dass die jemand toppt.

    Ehrlich gesagt sehe ich da zu Lego keinen Unterschied. Wenn sich Menschen für den Millennium Falcon über 700 € oder für den Lego Todesstern 750 € ausgeben, warum nicht für ein großes Playmobil-Lizenz-Modell. Der Materialeinsatz dürfte mindestens ähnlich sein und somit ist das für mich genauso "irre" wie ein Lego-Set zu ähnlichen oder höheren Preisen ... von "toppen" kann meiner Meinung nach daher hier eigentlich keine Rede sein ... :/