Beiträge von Gerrit im Thema „Wie haltet ihr es eigentlich mit Playmobil?“

    Hallo,


    meine Frau meinte, man könne ja mal den Dachboden aufräumen... ...so oder so ähnlich beginnen ja Ehestreitigkeiten bis hin zum Axtmord.


    Sie konnte sich aber beherrschen.


    Frage an Playmobilenthusiasten: ich habe Playmobil aus den 1970 und vor allem 80er Jahre (Western-Fort "Reno", dazu passend Soldaten und große Indianertippis aus echtem Büffelleder, sowie Filmcrew, Rotröcke, Clowns) - braucht das wer oder kann das weg? Ich bin da wirklich völlig ahnungslos.


    Meine Kinder wollen es nicht. Zum einen passt das "Kriegszeug" nicht zur heilen Playmowelt meiner Töchter, zum anderen "lassen sich ja nicht einmal die Hände bewegen". Die sechs Playmo-Grundfarben meiner Jugend wurden auch nur abfällig angeguckt.


    Das Zeug ist natürlich bespielt und alles andere als komplett, aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir das für einen schmalen Taler abnimmt und daran Freude hat, dass er/sie seine/ihre 1980er Westernanlage erweitern möchte? Habt Ihr da einen heißen Tipp? Treibt sich womöglich jemand in einem spezialisierten Playmo-Sammelforum im Darknet herum?


    Ansonsten würde ich dem Rat (man könnte es auch "dringenden Wunsch" oder "Anweisung" nennen) meiner Frau folgen und es der Müllabfuhr zur Abholung bereit stellen.


    LG und vielen Dank

    Gerrit