Beiträge von Puma im Thema „Wie haltet ihr es eigentlich mit Playmobil?“

    Lego und Bildung: Was für ein kreatives Kind! Was für ein Irrtum! - WELT

    Ich verstehe den Artikel nicht so ganz. Kritisieren sie es, wenn Kinder stur nach Anleitung bauen? Das hat mit Kreativität natürlich wenig zu tun, schult aber ja dennoch die Aufmerksamkeit, räumliches Denken und Feinmotorik. Das passiert bei uns ansonsten immer genau 1x und nach paar Tagen wird das neue Set eingerissen und mit dem vorhandenen Lego zusammengeschmissen und dann wird - nach meiner Wahrnehmung - kreativ gebaut. Setzt aber in der Tat voraus, dass man eine ganze Menge Sets hat...

    Da bin ich ungefähr so dabei, wie bei einem KS zu einem DSDS-Spiel mit Minis von Dieter Bohlen und Helene Fischer

    Heißt das nun ja oder nein? 8o

    Ich kann wenig beitragen zur Ausgangsfrage - wir sind ein Lego/Klemmbaustein-Haushalt, Playmobil kommt nicht ins Haus.

    Ich - als Nicht-Playmobil-Fan - musste hier im Urlaub schon zügigen Schrittes hieran vorbeigehen:

    Da finde ich den neuen T2 von Lego sooooo viel cooler: Volkswagen T2 Campingbus 10279 | Creator Expert | Offiziellen LEGO® Shop DE (zum Preis sag ich jetzt nix) 8-))