Beiträge von turbo im Thema „Asmodee erhöht die Preise“

    Im Forum wurde zwar auch schon oft genannt, dass die Druckkapazitäten in Deutschland oder Europa nicht so vorhanden sind, aber ich möchte das mal außen vor lassen.

    Du kannst diesen Punkt, der für einen Verlag immens wichtig ist, in eine Diskussion über mögliche Produktionsstandorte nicht einfach "außen vor lassen". Was habe ich als Verleger davon, ein Spiel hier in Deutschland zu produzieren, wenn ich die Produktion bereits 10-12 Monate im Voraus beauftragen muss? So etwas kann man evtl. bei einer Erstauflage eines neuen Spiel noch irgendwie einplanen, aber wenn das Spiel dann erfolgreich läuft und ich einen Nachauflage benötige, dann kann ich darauf nicht noch mal ein Jahr warten, das wäre der Tod des Spiels.

    Umso mehr sollte man an entsprechenden Stellen vielleicht mal über das Aufstocken von Kapazitäten nachdenken. Mal investieren anstatt immer nur abzubauen.

    Sonst verändert sich ja auch die nächsten Jahrzehnte nichts…🤨

    Thygra

    Mal rein hypothetisch….könnt ihr bei Verlagen, die euch als Vertrieb anfragen, mit entscheiden oder vorschlagen wo produziert werden könnte?