Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Asmodee erhöht die Preise“

    Darlegung der Beweggründe seitens Asmodee ?

    Das wird dasselbe sein, wie bei allen anderen auch. Nicht nur Asmodee zieht die Preise an / wird die Preise anziehen. Schwerkraft hat es ja auch gemacht. Und andere Verlage schon angekündigt, dass sie das Preisniveau nicht mehr lange halten können.


    Karsten Esser geht davon aus, dass sich der Markt hier erst in 1 – 2 Jahren wieder erholt und die Verlage bis dahin allgemein nicht nur mit Transportproblemen, sondern auch gestiegenen Logistik-Preisen zu kämpfen haben.

    Die Preise werden steigen.

    Neben diesen stiegen auch die Rohstoffpreise an, was sich garantiert auf die Endkundenpreise auswirken wird. Kein Verlag kann die gestiegenen Kosten auf sich nehmen und gleichzeitig wirtschaftlich überleben. Wie sich die Preise entwickeln werden, konnte jedoch noch nicht genau gesagt werden.