Beiträge von iconoclast22 im Thema „Lands of Galzyr“

    Wäre denn Frosted oder Spieleschmiede viell. ein möglicher Partner? Kann da jemand mal den Kontakt herstellen? Weil grundsätzlich wollen Sie gerne das das Ding auf deutsch kommt es fehlt halt nur der richtige Partner.

    Eine Meinung ist eine Meinung und die teile ich dem Fall sogar. Ich war im Vorfeld echt gespannt auf Arydia aber aktuell bin ich da aus diversen Gründen raus. Dafür aber stark an Galzyr interessiert. Das es eine riesige Aufgabe ist das Ganze zu übersetzen ist ebenfalls richtig, aber eine spanische bzw. französische Version wirds ja auch geben also wo bleibt die deutsche :)


    Das einzige was mir bisher als "Kritikpunkt" aufgestoßen ist, dass ich nicht weiß wie abwechslungsreich dieser Hauptstorypfad der Charaktere ist. Klar die Zufallsevents außerhalb dieser Hauptgeschichte sind total beliebig, aber wieviel Freiheit steckt da wirklich drin. Oder hab ich nach einem Durchlauf der Geschichte viell. wirklich schon 70% gesehen oder ist die Geschichte so lang, dass diese sich auf mehrere Partien ausweitet?

    Ich weiß nicht wieso aber ich finde, dass es irgendwie viele parallelen zu Ultraquest hat mit zusätzlicher gradlinieger Story für die einzelnen Charaktere. Das finde ich grundsätzlich erstmal hervorragend. Preis und Aufmachung auch alles super, aber leider wieder die Sprachbarriere.

    Grundästzlich hab ich nix gegen englische Spiele und meine 2 Spielgruppen auch nicht. Ich finde aber immer Spiele wo ein Großer Fokus auf Text und Story gelegt wird das "erlebnis" nicht das gleiche ist selbst wenn alle am Tisch es verstehen.


    Bin mir noch absolut unsicher ob ich da einsteigen soll. Würde es irgendeine Art von deutscher Sprachversion geben wäre ich sofort dabei.