Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „02.08.-08.08.2021“

    Kannst du mal ein Foto der Verpackung und des Inhalts posten?

    Bild der Schachtel hat hoeskuldr ja schon geschickt. Bei mir ist der Inhalt ebenfalls schon in der Grundschachtel verstaut und müsste jetzt auseinander gepflückt werden. Aber hier kann man alles erkennen.

    - es gibt 6 neue Figuren mit je einem eigenem Deck und Tableau, da wird oft was mit Markern drauf gemacht.

    - neue Karten für das allg. Deck, besonders interessant ist hier der "Blitz-Effekt", der einem die Karte hiermit zu bestimmten Bedingungen während der Züge anderer ausspielen lässt und eine neue Karte ziehen, somit spielt man in der nächsten Runde 6 Karten

    - ist dann zu sechst möglich

    - neue Artefakte und Schätze

    Ein bisschen zu den einzelnen Charakteren:

    - wenn ich schaden durch den Drachen erleide darf ich einen Marker entfernen und habe somit in jeder Runde etwas zusätzlich: Schwert, laufen oder kaufen. Bei mehr schaden sogar tlw. 3x

    - wenn ich ein Monster aus der Auslage bekämpfe schiebe ich einen Marker weiter und bekomme den Bonus vom nächsten Feld

    - wenn andere einen Marker aufnehmen den ich nicht habe bekomme ich einen Bonus/Effekt

    - ich sammle Mana und kann 3 unterschiedliche Zauber wirken (kostenlos Karte aus der Auslage, Karteneffekt nochmal oder neue Karte ziehen)

    - "Begleiter" dürfen beim Anwerben direkt auf den Nachziehstapel gelegt werden

    - bei bestimmten Karten darf ich ein Feld abdecken und dadurch einen Bonus erhalten

    Klong ist bisher mein am häufigsten gespieltes Spiel und so langsam nimmt die Freude beim Spielen etwas ab.

    Soweit ist es bei uns zwar selbst nach über 40 Partien mit den beiden großen Erweiterungen nicht gekommen, aber die neue Erweiterung, die Abenteuergruppe, ist sehr empfehlenswert. Sie bringt insg. 6 unterschiedliche Charaktere inkl. asymmetrischem Startdeck und unterschiedlichen Effekten im Spiel hinzu. Das macht das Spiel noch mal deutlich abwechslungsreicher.