Beiträge von Kekskind im Thema „Mortum: Medieval Detective“

    Ich habe die englische Version auf der Messe spielen können. Es orientiert sich vom Gefühl her an Detective. Die Story kam mir aber umfangreicher vor und natürlich ohne Laptop. Wer hier mechanisch etwas tiefes erwartet, wird enttäuscht sein. Durch die Entscheidungen die man trifft, also wo als nächstes hin, soll jemand hier auf den Kontakt warten? Soll wir versuchen mit Gewalt voran zu kommen? Das sind die Fragen, die das Spiel interessant machen. Mich hat es an die alten Adventure der 90er erinnert und mich damit sofort abgeholt. Man muss aber auf narrative Spiele stehen und hat halt immer nur eine bestimmt Zeit Dinge zu untersuchen. Somit sieht man bei einem Durchlauf definitiv nicht alles. Die Karte baut sich am Ende über Karten, wie bei Tainted Grail auf. Wer noch ein Bild sehen mag und auch meine etwas ausführlichere Meinung, findet sie in meinem Essen Rückblicksvideo mit Zeitmarke:


    Kann man das Spiel auch einer pfiffigen 10jährigen anbieten oder sind die erkundeten Karten zu brutal für Ende Grundschule? Kind schleicht da schon drumrum und ich möchte ungern ein Spiel in der Mitte abbrechen.