Beiträge von sprettbieler im Thema „Chicago Express - Kommt da noch was?“

    Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu. Kurz gesagt: Meine Meinung zu CE hat Atti schon ausgedrückt ;).
    Ich glaub ich hatte das auch in einem anderen Thread schonmal selbst formuliert.
    Vor allem auch der Punkt, dass ich andere beeinflussen und "Allianzen" eingehen muss (die m.E. meist kaum Sinn ergeben, weil es immer einen gibt der dabei viel besser wegkommt oder alle anderen einfach keine Chance mehr haben) schmeckt mir nicht sooo sehr.
    Irgendwie sehe ich da schon Parallelen zu Imperial, wobei das mir spielerisch vieel besser gefällt.
    CE schafft es Elemente die ich ohnehin nur in Maßen genossen gut finde mit trockenem Rechnen und wenigen Aktionsmöglichkeiten zu verbinden. Da kann das Material noch so schön sein - das Spielerische konnte mich nicht überzeugen.