Beiträge von Hobgoblin im Thema „Boardfame Awards - Siegpunkt YouTube“

    im Nachhinein wurmt mich die 2. Einspielung

    Glaube ich. Es ist ohne sogar witziger. Aber du bist kein Profi und dazulernen muss erlaubt sein.

    Ich glaube übrigens alle Beteiligten erkann zu haben, fand es ganz gut gemacht (Rita und das mit den Kids zwar nicht wirklich lustig und Sven schlafend auch zu oft gezeigt, aber das ist eben Geschmacksache).

    Die Idee ist grundsätzlich auch gut und ich freu mich, Selcuk mal in einem anderen Rahmen als dem MPLPRN zu sehen.

    Schön übrigens, dass du dich weiter der Kritik stellst und nicht einfach fünfe grade sein lässt, darf man ruhig auch mal honorieren.

    Was is eigentlich mit dem Thread passiert? Wurde der gelöscht? Da is man nur mal ein paar Tage im Urlaub...

    Der Biber hat unbeliebte Beiträge seinerseits gelöscht, nachdem diese vom Sankt Peter wiederhergestellt wurden, hat er anscheinend mit rechtlichen Schritten gedroht, worauf Sankt Peter den Thread geschlossen hat und das Thema erledigt war. Soweit mein Stand.

    Wie gesagt, ich wollte keineswegs jemanden angreifen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir die Diskussion: ''gute'' und ''schlechte'' Unterhaltung nicht führen müssen. Leute! Es gibt tagelange Let's Play Videos, Streams in denen leicht bekleidete Menschen Baden und stundenlange ASMR Videos und die haben mehr Klicks als alle Brettspielkanäle zusammen, der Zug ist längst abgefahren :D
    :train:

    Man kann etwas nicht unterstützen, ja, man kann sagen, wenn man etwas nicht gut findet, ja und man kann dagegen vorgehen, wenn es strafrechtlich relevant wird. Aber Diskussionen über Sinn und Unsinn sind doch ermüdend. Auch der Einwurf ''es gibt Dinge, über die macht man keine Witze''. Ja, gibt es: da sind einerseits Dinge in unserer Rechtsordnung festgelegt oder unterliegen andererseits der Auslegung der Gerichte. Witze über (Selbst-) Mord, so geschmacklos diese sein mögen und wie sehr ich diese auch verabscheuen mag, zählen (in den meisten Fällen) nicht dazu. Oft fühlen sich Leute, die neu hier ins Forum kommen einfach direkt vor den Kopf gestoßen, fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, vielleicht ist das aber auch subjektiv und ich liege falsch. Ich persönlich finde übrigens, dass hier im Forum MEIST konstruktiv Kritik geübt wird, sonst wäre ich hier nicht aktiv und würde mich damit identifizieren wollen. Und wenn jemand einfach nur Werbung machen will und keine Hilfe sucht, dann muss er das auch Aushalten (*räusper* Biber *räusper*).


    Edit: ich meinte natürlich das Tier Biber und nicht den "Sänger" Bieber :whistling:

    Muss mal kurz einhaken.
    IST es denn tatsächlich so, dass ''YouTube Ära3'' dafür sorgt, dass weniger guter Content in Bezug auf Brettspiele erscheint?
    Sorry, es bleibt jedem selbst überlassen, was für Content er produziert. Nur weil es saudumme, furchtbare und sonstige Quatschformate gibt, hindert das doch niemanden, ein gescheites Strategievideo zu erstellen. Da müssen die Ersteller schon so ehrlich sein, dass es ihnen die Klicks und die Arbeit (verständlicherweise) nicht wert sind!
    Dass gerade die YouTube- und Internetwelt immer mehr in ''sinnlose Unterhaltung'' abdriftet, geschenkt. Memes, Shitposts und Trashtalk verändern mittlerweile das Weltgeschehen. Ist halt so. Trotzdem gibt es noch gute und informative Formate. Jeder darf wählen, was er produziert und konsumiert. Mit allen Konsequenzen. Ich sehe das als Gewinn.
    Ein Strategievideo mit 300 Klicks kann weiterhin jeder produzieren und konsumieren. Und das Video hätte auch keine 300.000 Klicks, nur weil es z.B. den Digger nicht gibt.
    Der Brettspieldude ist übrigens definitiv Influencer. Mich hat er schon das ein oder andere mal in meiner Entscheidung mit beeinflusst. Selbst wenn von seinen knapp 3000 Abonnenten nur 5% die Videos schauen und in ihre Entscheidungsfindung mit einbeziehen, ist das in unserer kleinen Bubble gar nicht so unerheblich.

    Edit: Man kann übrigens durchaus reine Brettspielunterhaltungsvideos UND hochwertige informative Videos konsumieren. Im besten Fall natürlich innerhalb eines Videos ;)