Beiträge von Ben2 im Thema „Boardfame Awards - Siegpunkt YouTube“

    Krass - hab mir die Mühe gemacht und deine letzten 100 Beiträge hier gelesen (glaube eh dass die sonst keiner aufmerksam liest). Zu wichtigeren Themen hab ich da nur leider auch keine Antwort gesehen. Sorry für meine Meinung aber Nörgler helfen aktuell halt auch wenig … ein gemeinsamer Event der die engagierten auszeichnet könnte allerdings schon helfen …

    Von wem sprichst du denn?

    Übrigens, damit ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben habe: Ein Preis von Brettspielyoutubern/bloggern für YT/Blogger finde ich persönlich nicht schlecht. Man kann ruhig Leistungen präsentieren und auszeichnen. Das schafft einerseits Ehrgeiz, andererseits Bestätigung. Das finde ich persönlich wichtig.

    Der Mensch läuft über diese Prozesse (als soziales Wesen) und gleichzeitig kann man so gesammelt Aufmerksamkeit dafür schaffen, was hier jeweils prämiert wurde.

    Wie ich schon öfter gesagt habe: Das fehlt auch der produzierenden Seite der Branche. Der wenig aussagekräftige Preis des SdJs (was zeichnet er denn aus?) fördert keine Leistungen, weil er nichts prämiert. Aber anderes Thema (das ich auch noch mal an einer Medien-wirksameren Stelle diskutieren werde).

    Kurzum: Für mich hat ein Preis erstmal nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht der Meinung wäre, dass die Content-Creator-Brettspielszene nicht momentan hauptsächlich unter Selbstdarstellungswahn leidet. Und ich meine damit NICHT Digger. Es wird sich übergreifend momentan irgendwie hauptsächlich gegenseitig selbst-getaggt und dann zelebriert wie lit man ist.


    EDIT: ich fand den Gag nicht geschmacklos. Parodie die nichts darf, schafft sich selbst ab. Wie ich schon einem Freund gesagt habe; da ist nichts dabei gewesen, was nicht auch ein Kalkofe gemacht hätte). Soviel muss man schon aushalten können, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt.

    Was is eigentlich mit dem Thread passiert? Wurde der gelöscht? Da is man nur mal ein paar Tage im Urlaub...

    Der Biber hat unbeliebte Beiträge seinerseits gelöscht, nachdem diese vom Sankt Peter wiederhergestellt wurden, hat er anscheinend mit rechtlichen Schritten gedroht, worauf Sankt Peter den Thread geschlossen hat und das Thema erledigt war. Soweit mein Stand.

    Nicht dein Ernst oder? Rechtliche Schritte? Das ist schon der absolute Gag. Da sollte ich mal im SpieLama-Forum was dazu schreiben :D

    Ich vermisse echt sowas wie das alte Spielama, wo es nur um die Spiele ging und nicht um irgendwelche Selbstdarstellungen. Zumal die Ben's und Basti auch noch sympathisch waren / sind, was auch bei den meisten Kanälen nicht so gegeben ist (meine Meinung und logischerweise kein Fakt).

    Noch leben wir :D

    Hey, schon habt ihrs hier geteilt - freut mich - bevor hier der falsche Eindruck entsteht und ihr in bester „Die 2 alten von der Muppetshow“ hier von oben herab kritisiert möchte ich nochmals eindrücklich sagen: macht mit und hängt euch nicht an dem bärtigen Parodisten auf … helft mit dass sich der gute Content durchsetzt und weiter verbreitet … über das Forum hier hab ich genauso viel schlechtes an Vorurteilen gehört wie ihr wohl über mich: lasst uns unserem Ruf zum Trotz mal zeigen, dass uns die Leidenschaft zu Brettspielen und die unterhaltsame Präsentation dieses Hobbies wichtig ist und gemeinsame Sache machen #boardfame

    Also ich weiß nicht, was man hier an Vorurteilen hören sollte (und warum man unknowns dissen will, wenn man hier postet) aber ich kann dir kurz sagen:


    Ich habe selten so viel gelacht. Das war schon ganz großes Kino. Ja, ich bin ein einfacher Mensch.