Beiträge von MetalPirate im Thema „Zwei sehr ähnliche Spiele - Wahrscheinlichkeit?“

    Zeitgleiche ähnliche Entwicklungen wird's immer geben. Einfach deshalb, weil Entwickler (Designer, Wissenschaftler, Künstler, etc.) unter ähnlichen Rahmenbedingungen an ähnlichen Problemen arbeiten. Selbstverständlich können die dann auch zu ähnlichen Lösungen kommen.


    Wegen der nahezu gleichen Spiele: Ist das ein Schwenk zu Biber-Mania und Abluxxen? 8o

    Kann doch gar nicht sein. Hier geht's dem Threadstarter um zeitgleiches Erscheinen. Wenn einige Jahre nach dem Erscheinen von Produkt A jemand anderes ein seeeehr ähnliches A2 auf den Markt bringen will und es nur deshalb für originell hält, weil er seine Hausaufgaben der Marktrecherche nicht gemacht hat, dann ist das etwas völlig anderes.

    Dieses "Biber-Mania" ist in etwa so sinnvoll wie die großspurige Ankündigung, einen tollen Monopoly- oder MÄDN-Clon erfunden zu haben. Ein Autor bzw. Verleger, der innerhalb seiner Branche ernst genommen werden will, macht sowas nicht, Punkt.