Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Zu dem Thema, dass zwei Bereiche mit den beiden unterschiedlichen Muster einer Katze angrenzend zueinander sein dürfen, gibt es diverse Threads bei bgg. Das sehe ich als erwiesen korrekt an.

    Hatte mittlerweile auch mal auf BGG geschaut und: ja, da hast du Recht. :) Wenn die Muster unterschiedlich sind, dürfen sich die Flächen berühren. Ich muss sagen, dass ich das mit dem oben zitierten Passus der Anleitung einfach nicht in Einklang bringen kann (für die Katze desselben Typs braucht man einen seperaten Bereich aus Mustern [Plural, was ja beide Muster einschließt], der den gepunkteten Bereich nicht berührt) und dann bisher auch falsch (und vor allem zu schwer) gespielt habe. Allerdings gebe ich zu, dass ich die Regel bisher auch unnötig kompliziert fand. ;)

    Bzgl. der anderen Frage traue ich mich kaum noch, eine Einschätzung abzugeben. Nach meinem bisherigen Regelverständnis wäre das nur ok gewesen, wenn das Plättchen Nr. 2 als letztes kam und die bereits gepunkteten Gebiete nur noch verbunden hat. Aber mein bisheriges Verständnis war ja offenkundig falsch. :saint:

    Ach krass =O Umständlich fand ich die Regel auch immer irgendwie aber ging für mich eindeutig aus dem Geschriebenen hervor. Bergziege zur Info

    jeannie799


    So verstehe ich die Regel auch, zumal Katze desselben Typs auch noch fett gedruckt ist. Hätte man aber sicher noch besser formulieren können, ich habe diesen Absatz mittlerweile ein Dutzend Mal gelesen, weil es immer und immer wieder genau an der Stelle hakt ^^

    Wenn richy81 s Spielgruppe das für sich anders interpretiert ist es aber ja auch gut. Solange er nicht hier irgendwann erzählt, wie einfach die Solo-Herausforderungen seien... :lachwein: