Beiträge von Toadstool im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Hier der Auszug aus der Regel:

    Wenn du eine weitere
    Katze desselben Typs anlocken möchtest, musst du einen neuen separaten Bereich aus
    Mustern aufbauen, das keinen Bereich berührt, für den du bereits Punkte erhalten hast.
    Es muss sich mindestens ein anderes Plättchen oder ein leeres Feld zwischen den
    Gruppen befinden.

    Da vom selben Katzentyp gesprochen wird und von "Bereich, für den du bereits Punkte bekommen hast", lege ich die Regel so aus, dass zwingend Muster zwischen den Gruppen liegen müssen, die der Katzentyp gerade nicht mag, um den gleichen Typ erneut anlocken zu können.

    Wow, ich glaub das habe ich bisher immer falsch gespielt. Andererseits sehe ich jetzt keinen Grund an der Stelle regelkonform werden zu wollen. Klingt für mich nur unnötig kompliziert; und das für ein Spiel, das schon kompliziert genug ist.