Beiträge von MrDirtymouth im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Das Deck existiert so schon gar nicht mehr wie ich es damals gespielt hatte. Ich selbst hatte bereits andere Überlegungen, aber der eine Kollege hat sich nen Deck mit ihm zusammen gebaut, da er bei der aktuellen Partie Hulk spielt. Im Grunde ist es ein Aggressionsdeck mit Verbündeten und unterstützenden Basiskarten wie Avenger Tower usw.

    Ich hatte mehrfach nachgelesen, da es mich auch gewundert hatte, aber es war Seite A (mit Sonderfähigkeiten) verlangt. Ich werd aber daheim nochmal genau nachschauen!

    Weiter geht es!


    Eine Wundervolle Welt

    Partien Nr. 18 (Solo 17)

    Irgendwie war es ruhig geworden in den Wochenberichten bei mir wenn es um dieses Spiel ging. Tatsächlich kam es nach der 2 Personen Partie mit meiner Frau und nachdem ich alle Szenarien der Grundbox mal 1-3 mal getestet hatte irgendwie nicht mehr auf den Tisch! Das sollte sich ändern, daher kam die Big Box ja in meinen Besitz, gemeinsam mit den beiden Kampagnen! Den Juli läutete ich dann mit der ersten Kampagnenmission Solo ein! Als Nation wählte ich random jene, welche direkt ein Gold produziert und für jeden Kommandanten einen Siegpunkt zusätzlich bringt.

    Daran orientierte ich auch meine Strategie. Vorab hatte ich mich für die Schwierigkeit schwer entschieden (je schwieriger umso mehr Punkte benötigt man für den Sieg). Die dafür notwendigen Punkte erreichte ich dank einer gelben Karten Kommandanten Strategie locker. Auch das erfüllen der Sonderziele stellte kein Problem dar. Am Ende kam ich so auf 122 Punkte was für alle Schwierigkeitsstufen ausgereicht hätte. Der Einstieg war daher sehr angenehm und es gilt abzuwarten wie es hier weiter geht in der Kampagne (Spoiler: bisher ist noch nix passiert).


    Marvel Champions

    Partie Nr. 28

    Captain Marvel mit Führung, Spider-Man mit Schutz, Hulk mit Aggression, Iron Man mit Aggression, gegen Ultron/Unter Beschuss/Std.

    (ges. Schwierigkeit 10)

    Dieses Mal dauerte die Partie ganze 5 Pausen lang, hatte einige Spielfehler, welche das Spiel für uns einfacher machten, beinhaltete aber wieder eine Menge gute Laune und so manch wunderbaren Zug! Das Spiel entwickelt sich nicht nur bei mir, sondern auch in der Gruppe zum Dauerbrenner! Ultron bekam ich zum ersten Mal zu Gesicht und wieder zeigte das Spiel was es alles kann! Dieser Gegner spielt sich erneut komplett anders und bedarf noch mehr Aufmersamkeit in der Schurkenphase. Erstaunlicherweise treten hier so einige Karten in den Vordergrund, welche ansonsten nur sehr selten gespielt wurden.

    Der neue Held Hulk, zeigte sein wahres Gesicht und brachte entweder eine Menge Schaden oder keinen nennenswerte Hilfe mit sich. Mir hat er nicht so gut gefallen, das Deck war auf Grund der Reduzierung auf Aspektkarten mit Stärke Ressource leider sehr mit teuren Karten gespickt, was Hulk gar nicht entgegen kommt.

    Iron Man sein Deck war ebenfalls geschwächt, da er den grünen Hühnen nicht als Verbündeten spielen konnte, was bei dieser Decklist aber ein Eckpfeiler des Decks ausmacht.

    Final haben wir feststellen müssen, dass wir Ultron wohl noch einmal besiegen wollen, dieses Mal aber mit den regulären Regeln.


    Pass the Panda & Dracarys Dice

    Partie Nr. 86-90

    Da ein kleines Spiel für die Pause gefordert wurde, brachte ich eben mein wohl einfachstes Spiel mit, welches ebenso wirksam ist. Es war wahrlich eine wahre Pracht und treibt mit seiner kurzen Spieldauer angenehm meine ansonsten für Juli schwach anzusehende Statistik nach oben!


    #EineWundervolleWelt , #passthepanda , #DracarysDice , #MarvelChampions