Beiträge von Goldfuzzy im Thema „[2020] Sagani - Uwe Rosenberg“

    Nun ja, in Renature (und m.W. auch Cascadia) sind sie aber schon dabei ;)

    Bei Cascadia haben wir noch einen für die Plättchen hinzugefügt, enthalten war nur einer für die Holzscheiben ;)
    Aber stimmt, Renature hat es von Haus aus vorgemacht. Und damit das Fable für Beutel entfacht. Denn mal ehrlich, wie lässig ist denn bitte der Aufbau von Renature?! ^^

    Ich nutze seit dem ersten Spiel einen Beutel und lege das verdeckte Plättchen immer auf den Beutel. Funktioniert einwandfrei und macht den Auf- und Abbau wesentlich einfach.

    Perfekt - ist schon eingetütet und die erste Partie kann kommen!

    Cascadia, Renature, Carcassonne, Chinatown und jetzt Sagani. Wo möglich wird jedes Spiel bei uns mit Beuteln gepimpt und dadurch irgendwie besser ^^

    Anschlussfrage: im Spielaufbau wird beschrieben man baut mehrere Türme zum nachziehen, sucht ihr euch dann stets aus von welchem ihr jetzt die nächsten 5 Plättchen im Mehrspieler herunter nehmt? Anders als bei vielen anderen Spielen, zeigt die Rückseite ja schon Informationen.

    In der Regel steht ja Extra:


    Die Naturgeistplättchen werden gemischt und als verdeckter Nachziehstapel abgelegt
    (Ihr könnt auch mehrere Stapel bilden, es muss dann nur klar sein, von welchem Stapel aktuell nachgezogen wird).

    Liest sich für mich so, dass man immer nur von einem Stapel zieht. Man hat also effektiv einen ganz großen Stapel und abreitet sich nach unten durch. Die kleineren Stapel sorgen nur dafür, dass nichts umkippt

    Aufbaufrage an die Kenner des Spiels! Hab es vor ein paar Tagen endlich im Angebot gesehen und zugeschlagen.

    Kann man theoretisch, anstatt einen Turm zu bilden, auch einfach die Plättchen aus einem Beutel ziehen? Ein Plättchen würde ich dann immer mit der Rückseite nach oben neben den Beutel legen, um die oberste Turmkarte zu simulieren. Bei solchen Titeln möchte ich den Aufbau immer möglichst minimalistisch halten und noch dazu hab ich hier ein paar kleine Stoffbeutel herumliegen, die auf eine Aufgabe warten ^^