Beiträge von Mausmann im Thema „Day Night Z - oder wie entferne ich Schimmel von meinem Brettspiel“

    Wie gesagt, auch wenn der Schimmel nicht wächst, nicht wieder sichtbar wird, da ist er.

    Entsorgen klingt natürlich hart. Ich wollte damit auch nur sagen daß du den Pilz wohl nicht loswerden wirst.


    Ich selber hatte mal einen Pilzbefall in zwei meiner noch neueren unangerührten Spiele. Die mussten leider den Ritt ins Jenseits antreten.

    Und die Schuld an dem Malheur traf ein blödes Carcassone in meinem Regal das gebraucht gekauft wurde und das dann heimlich seine unsichtbaren Mitbewohner an die benachbarten Spiele weiterreichte. Das war ein Gejammer hier.

    Ein drittes betroffenes Spiel habe ich isoliert, behandelt und kämpfe selber mit mir es nicht wegzuschmeißen. Aber eigentlich weiß ich es besser. :loudlycrying:

    Bzgl. des Schimmels mag ich sagen daß du den nicht wegbekommst. Wenn man Schimmel schon sieht ist er längst großzügig durchs Material gezogen und nun trachtet er danach sich fortzupflanzen. Er fruktifiziert. Schimmel ist äußerst widerstandsfähig. Den sichtbaren Teil kann man entfernen, klar. Aber der eigentliche Pilz wird nicht gehen wollen. Bei dem Material (Karton/Pappe) sehe ich auch überhaupt keine Chance dafür den Schimmel zu töten ohne das Material selbst zu zerstören.

    Entsorgen!

    Schimmel kann gesundheitlich sehr heikel werden.