Beiträge von nookie im Thema „Santa Monica oder Nidavellir oder Excavation Earth?“

    Ich kann nur etwas zu Nidavellir sagen, da ich die anderen Spiele nicht habe.


    Nidavellir ist einer meiner Überraschungshits des aktuellen Jahres und ist nach Root (App), Marvel Champions und Fantastische Reiche das meistgespielte Spiel. Da wir auch gerne 7 Wonders spielen, ist es hierfür unser 2-Spieler Ersatz und hat damit vom Spielgefühl her mehr gemeinsam als 7 Wonders Duel.


    Es ist kein Spiel für große Tüftler, jedes Spiel ist anders und man handelt eher taktisch als strategisch. Je mehr Spieler mitspielen, umso weniger achtet man auf sie. Wenn man nur zu zweit ist, schaut man eher auf die Auslage des Gegners und überlegt sich: Worauf wird er wohl am meisten bieten? Bei 4 Spielern fällt das fast weg, da man hierfür zu schlecht planen kann. Da entscheidet man eher, was der eigenen Auslage aktuell am Besten passt.