Beiträge von Spielteufel im Thema „Santa Monica oder Nidavellir oder Excavation Earth?“

    So mit der mir eigenen Logik ist es dann geworden:

    Santa Monica


    Nidavellir wird im November erst ausprobiert (so die Spielewoche dann statt findet...)

    Excavation Earth muss noch warten, ob es einziehen darf (aber Lighthammel hat mir schon Appetit gemacht)


    Und überraschend ist dann ein Hallertau in die Einkaufstüte gefallen ;) (huch, wie kam das denn?)


    Danke für alle Antworten

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich benötige mal Eure Hilfe.

    Bisher habe ich mir immer sofort, wenn ein Spiel in meinen Focus gerutscht ist, dieses gekauft. Wenn die Spiele dann doch nicht gefallen, habe ich sie zügig wieder verkauft, da Regalplatz - wie bei vielen von Euch - die limitierende Größe meiner Sammlerleidenschaft ist...

    Nun möchte ich mir zum anstehenden Geburtstag ein Spiel wünschen. In den letzten Wochen sind die im Titel genannten Spiele in meinen Focus geraten. Ich habe Videos und Rezensionen konsumiert, bin aber unschlüssig, wie sich die o. g. Spiele denn tatsächlich spielen und Spielreiz entwickeln.

    Wichtig ist die Spielbarkeit zu zweit, die bei Santa Monica sehr gut sein soll. Zu Nidavellir und Excavation Earth habe ich da unterschiedliche Meinungen gelesen.

    Zweites Kriterium: ungewöhnliche/neue Mechanismen:

    Santa Monica - irgendwie nichts neues, aber einfache Regeln und durchaus komplex beim Spielen?

    Nidavellir: ungewöhnlicher neuer Bietmechanismus?

    Excavation Earth: erfrischend anders?


    Bitte schreibt mir mal über Eure Erfahrungen mit den o. g. Spielen und bietet mir eine Entscheidungshilfe.

    Übrigens steht auch Anachrony bei mir im Focus, aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es davon derzeit keine deutsche Version außer evt. gebraucht?


    Viele Grüße vom

    Spielteufel