Beiträge von PowerPlant im Thema „Tour de France“

    Also in der Formel 1 muss man auch nur Auto fahren und beim Langlaufen Ski vor sich her schieben :lachwein:

    Naja, mit dem Unterschied, dass man so eon Gefährt erstmal beherrschen und konkurrenzfähig schnell bewegen können muss. Rennrad fahren geht zu 90% nur gerade aus und dafür braucht man Oberschenkel - die hat fast jeder Mensch ;)

    PS: Beleidigend sollte das in keinen Fall sein. Das ist auch keine abwertende Meinung von mir. Ich fragte ja nur was für euch daran interessant ist.

    Ich habe Sport damals im Abitur gehabt und wir haben über Doping ganze Monate gesprochen. Es zieht sich wie ein roter Faden, dass gerade die Ausdauersportarten darunter leiden, weil man Ausdauer eben gut dopen kann. Technik nicht.

    Der Trainingslevel ist natürlich beeindruckend. Aber eben wie in jeder Ausdauersportart von fast jedem gesunden Menschen zu erreichen, der so viel Zeit und Engagement in Training und Ernährung investieren würde. Oder eben doped ;)

    Ich fahre selber Rennrad und schaue das ab und an ganz gerne. Habe wegen des Dopings da immer gemischte Gefühle.

    Lassen wir bitte die Doping Diskussion. Die ist in jedem Sport und je mehr Geld im Spiel ist desto schlimmer ist es.

    Das Problem ist, dass man für Radsport nichts können muss außer Fahrrad fahren. Da zählt doch eigentlich nur Vorbereitung und Ausdauer/Training. Das ist eine reine Fleißleistung, kein Talent. Darum ist Doping in diesem Sport auch so ausschlaggebend.

    Bei einer Sportart mit mehr technischem Anspruch kann man dopen wie man will - eine Tennisspielerin ohne Talent trifft auch mit Doping keinen Ball :)

    Auch vor diesem Hintergrund würde ich als Außenstehender gern mal verstehen, was euch an diesem Sport im TV (!) so interessiert. Selbst fahren hat sicherlich was anderes, Flow und so weiter, aber nur zuschauen? Was sind das die Spannungsmomente?