Beiträge von oliwizard im Thema „Tour de France“

    motion Ob das so ist, weiß ich nicht. Ich fand das beim Radfahren schon leider sehr extrem und auch die ganze Aufarbeitung eher mies. Ich kann das leider nicht ausblenden. Das ist ähnlich wie beim Fußball die Korruption und die Gier vieler Vereine, Spieler und Berater. Das macht mir einfach Sport ein Stück weit kaputt.

    Deshalb ist für mich Snooker mein liebster Sport geworden. Da spielen Gentlemen gegeneinander. Machen von sich aus auf Fouls aufmerksam. Leider ist das wahrscheinlich in den wenigsten Sportarten denkbar. Da kann dann die FIFA/UEFA mir ihrem Respect und Fairplay einpacken. Das sind doch nur hohle Sprüche. Wenn eine EM/WM z.B in Russland, Quatar, Ungarn, Aserbeidschan am stattfindet, dann sollen sie das doch sein lassen. Beim Radsport akzeptiere ich mittlerweile, dass wahrscheinlich immer noch ein Haufen Doping im Spiel ist. Aber irgendwas muss man ja doch gucken, aber die ganz große Begeisterung ist halt nicht mehr da.

    Ich schaue mir das ganze ja nur wegen der Landschaftsaufnahmen an. :sonne:

    Und den kulturellen und touristischen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Da bekommt man Lust auf den nächsten Frankreich 🇫🇷 Urlaub.

    Zum Glück ist es in 6 Wochen soweit. 🤩

    11. Etappe ist die Gegend, in der ich bestimmt schon 15 x im Urlaub war. Dabei auch schon ein paar Mal den Berg befahren.