Beiträge von Gohor im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Wobei ich mir schwer tue, sind da eher die Euro Schwergewichter, bei denen alleine der Aufbau ja schon einiges an Zeit verschlingen würden.

    Ohne dir den Spaß nehmen zu wollen, aber gerade AH ist von Verwaltungsaufwand nicht ohne. Du musst jedes Szenario Karten sortieren, mischen Aufbauen, Deck anpassen etc.


    Das ist bei HDR etwas weniger, da man häufig mehrere Anläufe für ein Szenario braucht (dafür wieder mehr Deckbau). Bei AH hat mich das schon genervt. Vor allem weil man ja teilweise nur 20-30 min spielt. Dann lieber einmal 15 min Mage Knight aufbauen und dann 3-4 h spielen.

    Vielleicht auch gar nichts. Da werden die Verlage schon ein Auge drauf haben, dass die Kartenanzahl noch auf den Bogen passt etc. Zudem könnten sich die höheren Verkaufszahlen auch wieder positiv auf den Produktionspreis auswirken und so weiter...

    Oha , war mir gar nicht bewusst, das es das schon gab, ich will lieber gar nicht schauen, ob ich auch teilgenommen habe :lachwein:


    Aber es sieht schon so aus, als ob ein großer Teil der Spieler*innen Solo spielt und das damit das Solomaterial nicht zwingend als Müll zu bezeichnen ist.


    Edit: Jawohl, bei beiden mitgemacht :$

    Aus gegebenem Anlass aus dem Great Western Trail Thread würde ich doch gerne wissen, wieviel Leute hier aus dem Forum Solo spielen. Ich finde die Zahl 10% die gefallen ist sehr niedrig, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich natürlich in der Solo Blase bewege. Deshalb die ganz einfache Abfrage bei euch :)